Kraftbilder
Nahrung für die Seele

Zum Nachdenken... aus dem Zeitgeist



CORONA - eine Notbremse für den Zeitgeist?


Was auch immer die wahre Ursache für den Corona-Hype ist… er hat die Handbremse gezogen… sich wie ein Kranz (Corona) über den ganzen Planeten gelegt… ausgebreitet… und den Zeitgeist zum Stillstand gebracht… und das hat wahrlich kosmischen Charakter. Ein Gruß aus dem All ist immer überdimensional… aus einer höheren Instanz… ist immer ganzheitlich und komplex… und dieser Gruß ist ganz besonders… denn er geht bis auf die „Knochen“ dieser Erde… berührt die Natur… bewegt etwas in unseren Körpern… dreht am Rad des Zeitgeistes… und wirkt bis ins Reich der Ahnen. Es trifft uns alle… und es trifft jeden Bereich.
Im Kosmos geschieht alles in Zyklen… und gerade jetzt gehen große Zyklen zu Ende… und andere beginnen. Am Sternenhimmel  geht es turbulent zu… allen voran… und für uns am deutlichsten spürbar… die Konjunktion von Saturn und Pluto (exakt am 12.1.2020 auf 22°47 Steinbock). Die beiden geben eine Grundthematik vor… nämlich einen völligen Wandel von Werten, Gesetzen, Strukturen und Verantwortung. Gesellt sich dann Ende des Jahres 2020 noch Jupiter dazu… werden diese Themen weit aufgemacht… das Alte ebenso wie das Neue… und ergänzt mit der Glaubensfrage! Genaue astrologische Details… deren Analysen und Deutungen findet man zur Genüge im Netz. Meine Zeilen widmen sich den Eindrücken aus der kosmischen Flutung… und der fühlbaren Bedeutung… der Essenz, die uns jetzt alle durchdringt…

Kosmische Energie ist eine Essenz, die zur Erde gegossen wird… eingefärbt von den jeweiligen Konstellationen, die am Himmel stattfinden… sie ist neutral… also nicht gut oder böse… aber sie wirkt hier in einer Bandbreite… von ganz gut bis ganz böse. Die Qualität liegt im Empfinden jedes Einzelnen… ob als Notbremse – Stillstand – Chaos – Angst – Schock – Pandemie – allerlei  Verschwörungstheorien – oder als Heilung… es ist für jeden etwas dabei. Was für uns alle gilt… ist, eine neue Chance wahrzunehmen.
Wir müssen alle auf Dinge verzichten…  uns an Regeln halten, die neu sind… wir sind aus unserer guten alten Ordnung katapultiert worden.
Wir müssen Abstand halten, aber… achten wir damit nicht auch auf unsere Energiefelder?
Wir müssen Masken tragen…  und dürfen lernen, das Lächeln eines Menschen an seinen Augen zu erkennen.
Die Isolation… hat uns unser „zu Hause“ näher gebracht (den Körper ebenso wie unseren Wohnbereich). Wer hat aufgeräumt… oder neu gestaltet?
Wir haben Sehnsucht gespürt… für Menschen, die wir nicht treffen durften… und vielleicht erkannt, wem  wir wirklich nahe sein wollen.
Es wurden Generationen getrennt… doch der familiäre Zusammenhalt wurde aufrecht erhalten… in einer anderen… neuen Form.
Wir waren alle sehr alleine… auf uns selbst gestellt… in die Eigenverantwortung gedrängt.
Jeder Staat wurde in die Eigenverantwortung gedrängt… Politiker und Staatsträger werden in ihrer ganzen Macht und Verantwortung gefordert.

Wir dürfen erleben, was wirkliche Grundversorgung bedeutet… nicht nur als Konsument, auch alle „Diensthabenden“ in diesen wichtigen Bereichen... bekommen ein neues Gesicht.
Unternehmen müssen Flexibilität beweisen… neue Kommunikationsmöglichkeiten bahnen den Weg der Zukunft. Es wird nicht alles in der gewohnten Form weiter existieren… viel Kreativität und Neuorientierung ist gefragt… und für viele auch starkes Durchhaltevermögen.

Durchhaltevermögen ist ein gutes Wort… wenn man mitten drin steckt… im chaotischen Zustand nach einer Notbremsung. Doch… welche Facette dieses Geschehens uns auch berührt… es wird eine Transformation stattfinden… in jedem von uns… in allen Bereichen… und diese wird sich erst in den nächsten Monaten (oder vielleicht Jahren) zeigen…und  manifestieren.
Die Erde atmet auf… atmen wir mit ihr… und vertrauen wir, dass es der Kosmos gut mit uns meint…

Mai 2020

zurück


 


… und immer fließt die Zeit!

Wir leben in der Zeit… messen sie… definieren Zeitpunkte, Zeitspannen… treffen uns in der Zeit… verlassen die Zeit, wenn wir den Körper… die Erde verlassen. Die Erde gibt uns die Zeit… jeden Morgen, wenn der Wecker läutet… um dieselbe Zeit… und doch ist es nicht dieselbe Zeit.
Die Zeit ist gefangen… in einem geschlossenen System. Der Zeiger einer Uhr verlässt sein Ziffernblatt nie… doch mit jeder Umrundung gestaltet sich eine neue… Zeit. Der Sand einer Sanduhr rieselt eine Zeit lang von einer Hälfte in die andere… doch die Sandkörner formieren sich immer neu… dieselbe Zeit… und doch eine neue Zeit!  Hätte die Sanduhr ein Loch, würde nicht nur der Sand auslaufen, sondern auch seine… Zeit.
Die Zeit hält uns hier auf der Erde… in unserem Körper… eine Zeit lang… eine Reise in die Vergangenheit… auf Zeitlinien… ein Traum in die Zukunft auf Zeitlinien… fallen wir aus der Zeit, wenn wir in der Schwerelosigkeit verharren?
Könnten wir ohne Zeit leben?
Auf der Erde wird sie immer fließen… die Zeit… immer wird sie kommen und gehen… wird einen neuen Tag bringen… eine neue Nacht… eine neue Epoche… einen neuen Zeit-Geist.
Wir leben in der Zeit… und jeder hat seine Zeit…

Mai 2019

zurück




Die Feinjustierung unseres Körpers


Die feinen Kanäle in unseren Körpern sind jetzt gefordert… denn sie werden vermehrt geflutet von der Essenz der Seele… die „Trennung“ der Welten lockert sich... Seele und Körper verschmelzen jetzt noch mehr… über die Kupplungen… die Verbindungselemente… unsere Drüsen… und nicht zuletzt durch unsere Nervenbahnen. Kein Wunder also, dass Hormone, Stoffwechsel oder die Psyche verrücktspielen… vor allem bei den Jüngeren unter uns.
Wie wirkt sich das aus?
Wir werden feinfühliger! Nicht nur, dass innere Bilder… oder unsere Träume lebendiger werden, nehmen wir auch das Außen intensiver wahr… und das führt oft zu Verwirrung. Unser Verhalten verändert sich… unsere Worte kommen anders an… wir sind schneller erschöpft. Doch es geht allen so… und jeder lebt diesen noch schwierig koordinierbaren Zustand anders aus… das reinste Chaos! Wir freuen uns über eine unerwartet nette Begegnung im Supermarkt… und am Weg zum Auto werden wir – genauso unerwartet - von einer Hass-Lawine überrollt. Da soll man sich noch auskennen… selbst im nahen Umfeld sind die Menschen nicht mehr die „Alten“…
Was kann man tun?
Ruhe bewahren… ein altes Hausmittelchen… funktioniert auch nicht mehr so gut... dazu fließen die Energien zu schnell. Die größte Schwierigkeit im Moment ist, das innere Chaos vom äußeren zu unterscheiden… und dazu gilt es doch, sich abzugrenzen… nicht vom großen Ganzen… aber als Individuum… sich einen Raum zu schaffen. Die feinen Kanäle in uns transportieren hoch schwingende Informationen… legen neue Fähigkeiten frei… und lassen uns so manche alte Gewohnheit überdenken. Diese Feinjustierung erfordert Feingefühl… in uns… ungestört vom Außen-Chaos. Unsere Anbindung… an den Lichtstrahl, der von der Sonne aus… durch unsere Wirbelsäule hindurch… im Erdkern ankert… atmen wir mit jedem Atemzug. Durch bewusstes Atmen dieser Anbindung erschaffen wir uns Raum… unseren persönlichen Raum (Form und Farbe nach Gefühl)… und dieser Raum grenzt uns ab… nicht vom großen Ganzen… aber von allem, was uns hier behindert, unsere Einzigartigkeit zu leben.
Unseren Körper bedecken wir mit Kleidung… also warum auch nicht ein Mäntelchen für die Seele… als gesunde Abgrenzung… zwischen meinem und deinem Raum… zwischen meinem und deinem Feingefühl.

Dezember 2018

zurück




Sexualität
Spiritueller Akt oder gefährliche Waffe?


Wie alles… polarisiert auch das Thema Sexualität gerade extrem. Vom niedrigen Triebverhalten, dem teuflischen Spiel mit Macht und Erniedrigung… bis zum spirituellen Akt, dem höchsten Potential… in ästhetischer Form. Dazwischen die Lustlosen… die Ahnungslosen… die Suchenden.
Gehen wir ein Stückchen zurück… zum Ursprung… dem Fortpflanzungstrieb… dem instinktiven animalischen Verhalten. Das Verlangen nach Sexualität… tief in uns verankert… als Garant für das Fortbestehen unserer Spezies… die Basis für Evolution. Doch es ist ein Trieb, ein hormongesteuerter Prozess, der nach Befriedigung sucht… mitunter unkontrolliert… wird eine unbändige Kraft freigesetzt. Es gab aber – und das auch schon sehr früh in der Menschheitsgeschichte – die höhere Schule der Sexualität… oder vielleicht besser formuliert, wurde „die Kunst der Erotik“ gelehrt. Die Vereinigung von „männlich“ und „weiblich“ hat jeder in seinem Körper... die wahrhafte Vereinigung von Mann und Frau ist eine Kunst. Man war sich also dem Potential bewusst, das durch die Verschmelzung von Mann und Frau beim sexuellen Akt „geboren“ wird. Das Aufbauen eines Schwingungsfeldes, das durch die Ekstase ein neues Energiefeld gebiert… das „Dritte“ zwischen zwei Menschen. Immerhin ist es die Energie-Frequenz, die es braucht, um eine neue Inkarnation zu ermöglichen... es ist Schöpferkraft!
Wie gehen wir heute mit Sexualität um? Ist dieses unglaubliche Potential in Vergessenheit geraten… wird es missbraucht… wird es unterdrückt… wie es Jahrtausende gepredigt wurde… als Sünde? Lilith wurde verbannt… als Sünderin! Verdammt! Und diesen sündigen Teil tragen wir noch immer in uns. Vielleicht schämen wir uns für unsere erotische Sehnsucht… leiden unter Schuldgefühlen… tragen unsere sexuellen Wünsche als Geheimnis in uns. Dabei gehört Erotik in jede Partnerschaft… genauso selbstverständlich wie Kochen, Putzen oder das Wechseln der Autoreifen. Ist der Seitensprung vielleicht die Flucht in ein erotisches Geheimnis… die Suche nach dem prickelnden Erlebnis einer unterdrückten Sehnsucht? Ist nicht die Prostitution eines der ältesten Gewerbe auf diesem Planeten?  Ob es Männer oder Frauen waren, die sich prostituierten… je nach Ära in der Geschichte der Menschheit… das Thema hat uns also schon immer gereizt…

Immer öfter, vor allem aber bei der jüngeren Generation, ist das Thema Sexualität überhaupt auf Eis gelegt… oder man geht entsprechend wertschätzend damit um... und offener. So kann man auch die Erotik zwischen Gleichgeschlechtlichen als Aufarbeitung eines schwer verletzten Tabuthemas sehen.  Die andere Seite der Medaille aber… ist exzessiver Sex, oft unter Alkohol- oder Drogeneinfluss… oder die schnelle Befriedigung eines animalischen Triebes… verbunden mit Macht und Ohnmacht. Wir erleben jetzt die ganze Bandbreite… in der Gesellschaft ist Sexualität längst kein Tabuthema mehr. Die Decke, unter der das heikle Thema verbannt war, wird gehoben… und bringt so manche Geheimnisse ans Tageslicht.  Medien schreiben offen darüber… das Konsumieren von luststeigernden Präparaten ist inzwischen „normal“… es gibt weder altersbedingte noch ethische Grenzen. Die Sonne-Mars-Konjunktion im Löwen vom 27.7.2017 hat unter anderem auch die Sexualenergie auf allen Ebenen angeheizt...  und wird uns bis September 2019 verstärkt damit konfrontieren. Wir werden aufgefordert, zu hinterfragen…
Welche Rolle spielt Sexualität in meinem Leben?
Oder habe ich mich völlig ausgeklinkt aus dem Thema Sexualität?
Habe ich Angst vor körperlicher Berührung?
Unterdrücke ich eine Begierde… ein Verlangen?

Wünsche ich mir von meinem Partner… was ich selbst nicht ausdrücken kann?
Gehe ich bewusst in eine erotische Verschmelzung… kann ich mich hingeben… mich fallen lassen?
Ist mir das Energiefeld bewusst, das ich mit jedem Sexualpartner aktiviere… und das für alle Zeiten als „gemeinsames Drittes“ existiert?
Ist mir die hohe Schwingungsfrequenz bewusst, die ich aus jeder hochwertigen sexuellen Vereinigung nutzen kann… für gemeinsame „Kinder“ (Projekte)… oder zur geistigen Erleuchtung… und wie unglaublich gesund guter Sex für den Körper ist… regenerierend… heilend!
Viele Fragen werden nach Antwort suchen… und viele Gefühle nach Wahrheit.
Sexualität… entgleist gerade in der Gesellschaft… als neue gefährliche Waffe... völlig negiert... oder als spirituelle Herausforderung… sucht nach der Mitte… nach mehr Erotik… nach einer neuen Definition… dem eigentlichen Sinn… „sexual healing“!

August 2017

zurück




DER AUSDRUCK!
Das Erwachen der Indigo-Kinder!

Als Mensch sind wir die Spezies auf diesem Planeten, die der Sprache mächtig ist. Jede Sprache hat ihre Melodie… ihren Rhythmus… und jedes Wort hat seinen Klang… seine Schwingung. Das gesprochene Wort setzt sich in

Bewegung... es schwingt in unseren Energiekörper… und nach außen... und je nach Ausdruck wird es manifest. Die Ohren sind unmittelbar mit dem Kehl-Chakra verbunden. Als Kind erlernen wir unsere Sprache, indem wir sie hören... wir reagieren auf das Gehörte mit Worten. Als Kind folgen wir auch noch selbstverständlich der Inneren Stimme… und das hier „Gehörte“ wird zum Ausdruck gebracht, unverblümt und frei. Unterdrücken wir diesen Reflex, beginnt sich der Ausdruck zu stauen… und blockiert! Dann hören wir wohl Worte, aber nicht mehr die Energie dahinter… wir sprechen Worte, aber wir drücken uns nicht aus. Die Kehle-Ohr-Verbindung verkalkt… verrostet… schläft ein…
Die Ursachen für diese Blockaden liegen oft weit zurück...
• Es sind unausgesprochene Worte… aus Zeiten, wo man aus gesellschaftlichen oder kulturellen Gründen nicht alles sagen durfte…
• Es sind unterdrückte Talente, wie z.B. Sänger oder Schauspieler… aus Zeiten, wo diesen Fähigkeiten keine Beachtung geschenkt wurde, weil man Familientraditionen folgen musste…
• Es sind Ängste, die uns zum Schweigen gebracht haben, weil wir für Worte bestraft wurden…
• Es gibt unzählige Gründe, die uns irgendwann einmal die Rede verschlagen haben…

Eine Generation mit besonderer Prägung wird auf den Plan gerufen… Sirius hat dieser Tage ein Portal geöffnet... und das Kehl-Chakra der Indigo-Inkarnationen wurde reaktiviert. Indigo-Kinder sind kosmische Kinder... die meisten hier auf diesem Planeten sind inzwischen junge Erwachsene... und sie werden ihre Seele über den Körper zum Ausdruck bringen… sie leben autentisch… können ohne Angst das Gedachte in Worte kleiden. Sie stellen sich dem zwanghaften Gegendruck in der Gesellschaft… den alten Systemen... jetzt... und sie werden nicht müde werden, ihren feien Ausdruck zu leben. Sie steigen aus Berufen aus... machen etwas gänzlich anderes.  Sie holen Verantwortung in unser Bewußtsein... und viel deutlicher als bisher werden wir mit den Konsequenzen unseres Ausdrucks konfrontiert. Sie legen großen Wert auf klare Kommunikation… Durchschummeln oder „Das wird schon irgendwie gehen…“ wird nicht akzeptiert.... Was versprochen wird, soll auch gehalten werden! Sie kennen die Kraft im Wort!
Gesagt-getan! dictum-factum!

Indigo-geprägte Menschen wissen, wie wichtig es ist, sich unbefangen auszudrücken... über das Kehl-Chakra… und sie wissen, wie sehr dieses Chakra unser ganzes Auftreten… den Ausdruck unserer Seele beeinflusst, ja sogar beherrscht. Sie sind es auch, die sich nicht vorstellen wollen oder können, einem System zu dienen... sich gar selbst zu verleugnen... aus Angst und mangelndem Selbstwert zum Brennholz für das Feuer der Finanz- und Wirtschafts-Giganten zu werden. Sie sind aufgewachsen mit diesen Strukturen... doch jetzt beginnen sie, Traditionen zu hinterfragen... Gewohnheiten zu durchbrechen… weil sie längst nicht mehr dienlich sind. Bringen sie unsere Systeme zu Fall? Bringen sie eine neue Freiheit? Ich denke, JA! ... aber es wird Jahre und Jahrzehnte dauern... und es wird viel Kraft kosten...
Mars ist ein großer Unterstützer dieser Indigo-Generation... und er wird ihnen die Kraft geben... vor allem denen unter uns, die sich vorgenommen haben, individuellen AUSDRUCK zu heilen!

Es ist dabei nicht wichtig, zu wissen, wer diese Indigo-Prägung hat... oder ob man sie selbst hat... die kosmische Indigo-Schwingung wird durch das Potential dieser Generation manifestiert... und in den Zeitgeist gespeist...
... und das beeinflusst uns alle... jetzt!

Indigo-Blockaden äußern sich zum Beispiel...

  •  durch Entzündungen im Halsbereich... der Seitenstränge... der Mandeln... oder des Kehlkopfs.
  •  Heiserkeit oder Stimmverlust... generell Stimmband-Probleme sind typisch für unterdrückten "Ausdruck"... Was spreche ich nicht aus, obwohl ich es gerne tun würde/sollte?
  •  Luft- und Speiseröhren-Erkrankungen... oder Schluckbeschwerden zeigen an, dass es uns regelrecht den Hals zuschnürt... Wer oder was hat uns im Würgegriff?
  •  Probleme mit dem Rachen, Zunge oder Mundhöhle zeigen an, dass ich auf der Stelle trete... nicht vom Fleck komme... immer dieselben Phrasen verwende... ständig widerkaue.
  •  Der Unterkiefer samt seinen Zähnen rebelliert, wenn ich im Geiste authentisch bin, diese Gedanken aber nicht manifestieren... nicht leben... nicht ausdrücken kann.
  •  Sprachstörungen, Stottern, Probleme mit den Lippen zeigen Ängste auf. Ich habe Angst, etwas auszusprechen! ...oft karmisch verbunden mit speziellen Menschen oder Situationen.
  •  Verkrampfungen im Nackenbereich, Halswirbel-Probleme oder ein "starren Hals" zeigen die Unbeweglichkeit im Ausdruck... man ist verkrampft, starr... meist durch einen Schock, der tief in der Seele verankert ist.
  •  Die beiden Schlüsselbeine als Übergang vom Kehl- zum Herzchakra... und die Drosselgrube in der Mitte als "Brusteingang" mit den großen Gefäßstämmen... sowie die Schilddrüse... sind Indikatoren für das zentrale Wirken des Ausdrucks (Kehle) über den Körper. Probleme in diesem Bereiche zeigen eine Grenze zum Herzen... zum Körper an... was bedeutet, dass mein Ausdruck im Hals steckt und nicht gelebt wird... typische Theoretiker!
  •  Ohrenentzündungen gehören ebenso zum Kehl-Chakra und deuten auf ein "Ich will das nicht (mehr) hören... " hin. Stille ist hier das Rezept... Autofahrt ohne Radio... ein Abend ohne Fernsehen... Wir werden heute oft so zugedröhnt, dass wir das wirklich Wichtige nicht mehr hören... Das Ohr muss wieder hören lernen! Das gesunde Ohr ist in der Lage, das für uns Wichtige heraus zu filtern... oft ist es nur ein Wort oder ein Satz... der anders schwingt.

Eine kleine Übung, um das Kehl-Chakra zu aktivieren...
• Atme durch die Nase ein und durch die Kehle aus… atme durch die Nase ein und durch die Ohren aus… so werden die Energiebahnen stimuliert. Das kann man immer wieder zwischendurch machen…
• Als nächsten Schritt atme durch die Kehle ein und aus… und durch die Ohren ein und aus. Es geht dabei immer nur darum, sich beim Atmen auf die jeweiligen Regionen zu konzentrieren… die Energie fließt dann automatisch… (Man kann die Atmung auch kreuz und quer „schicken“… zwischen Kehle und Ohr). Hat man ein Gefühl für diesen Energiefluss entwickelt, ist das Kehl-Chakra durchgeputzt.
• Als nächstes erfolgt dann das Einatmen mit dem ganzen Körper… man holt also die ganze innere Energie… sammelt sie (in der Drosselgrube)… und lässt sie beim Ausatmen über die Kehle ausströmen. Mit den Ohren wechselt man die Atmung... man atment also über die Ohren ein (bis zur Drosselgrube) und läßt die Energie in den ganzen Körper strömen… man ist mit sich selbst im Austausch!
• Mit der Zeit fühlt man die Größe des Kehl-Chakras (großzügiger Hals-Bereich, vorne und hinten, bis zu den Ohren)... vielleicht nimmt man auch eine Farbe wahr... und man atmet automatisch über diesen Bereich mit dem ganzen Körper… und dein einzigartiger AUSDRUCK kann sich entfalten...

Februar 2017

zurück




Hunger is(s)t ….


… das Bedürfnis, ein Defizit aufzufüllen!
Beim Wort „Hunger“ denkt jeder an Essen… was wir an Nahrung für unseren Körper zu uns nehmen… mal mehr, mal weniger gesund… weil halt der Magen knurrt oder etwas appetitlich aussieht. Jeder kennt den Heißhunger, wenn das Bedürfnis nach Essen ganz schlimm wird…
Hunger is(s)t… Energie, die der Körper braucht!
Wie haben wir als Kind gelernt, Körper-Energie aufzutanken? Mit dem Stillen an der Mutterbrust (oder aus dem Fläschchen auf Mamas/Papas Schoß) erhielten wir die erste „Nahrung“… und prägten damit das Muster unserer Nahrungsaufnahme…
…und dann ist da noch ein Geist… der auch Hunger hat!
Geistiger Hunger is(s)t… das Bedürfnis nach Wissen!
Der Geist stillt seinen Hunger, wenn wir ein Buch lesen… uns weiterbilden… den „Kopf“ füttern… wenn wir ein angeregtes Gespräch führen… an einer Diskussion teilnehmen… oder in die völlige Stille gehen…
…und die Seele? Wie ernährt sich die Seele?
Seelen-Hunger is(s)t … die Sehnsucht nach Liebe!
Das „Ernährungsmuster“ der Seele ist geprägt von Erfahrungen… und wird zum „Verhaltensmuster“. Wir tun daher immer wieder Dinge, die uns schon als Kind viel Anerkennung und Liebe gebracht haben… weil es unsere Seele nährt und auffüllt… und vermeiden Situationen mit schlechten Erfahrungen… weil die Schatten der Ängste uns aushungern…
Hunger is(s)t … das Bedürfnis nach Energie…

Welche Energie braucht der Körper? Wonach hungert er? Welche Nahrung kann er gut verdauen, was schmeckt ihm nicht mehr? Ist Ernährungsumstellung ein Thema… und… welche Mengen braucht der Körper wirklich, um satt zu sein?
Welche Energie braucht unser Geist? Gibt es Wissensgebiete, die mich schon immer interessiert haben? Gibt es Menschen, die mein kreatives Denken fördern? Gebe ich meinem Geist genügend Stille… oder Zeit zum „Nichtdenken“?
Wie ernährt sich unsere Seele? Die Seele hält Geist und Körper zusammen… und ernährt sich selbst von Gefühlen… geht’s mir schlecht, esse ich extrem viel oder extrem wenig. Sie ernährt sich von Sehnsüchten… ich sehne mich nach Zuneigung… das Umarmen eines geliebten Menschen oder eine ehrliche Anerkennung können wahre Wunder wirken. Im Gegensatz dazu gibt es die Sucht… die mich schwächt… mich aushungert… und hier ist es egal, ob es Drogen sind, die von dunklen Sucht-Energiefeldern gefordert werden… oder eine Abhängigkeit vorherrscht, aus Angst vor Menschen oder Situationen.
Unsere Seele ist ein komplexes System… ein sich ständig bewegendes Fluidum… und lebt vom permanenten Energieaustausch. Umso wichtiger ist es, auf den Hunger der Seele zu achten! Sie ist es auch, die mir „sagt“, was im Moment mein Hunger is(s)t… ein Apfel… ein Steak… ein Kinofilm… einen alten Freund anrufen… ein Saunabesuch… oder absolute Stille. Sie ist es aber auch, die mich warnt, wenn ich aufgefressen werde… wenn mein Energiepegel in den Keller fährt… ich müde werde… wenn ich mehr Energie abgebe als ich aufnehme. Dann ist es Zeit, Grenzen zu ziehen (siehe Artikel Abgrenzung ist nicht gleich Trennung)

Der Asteroid Ceres beeinflusst unsere Nahrungsaufnahme… in allen Bereichen… und er fordert uns auf, ein Gleichgewicht zu finden… zwischen der Nahrungsaufnahme des Geistes, des Körpers und der Seele. Die Position in der Geburtsradix zeigt uns an, wo er mit uns arbeiten will. Ceres in einem Erdzeichen betrifft vorwiegend den Körper und Essgewohnheiten… in den Luftzeichen prüft Ceres unsere geistige Beeinflussbarkeit… und in den Wasserzeichen fühlt Ceres mit uns die Tiefen energetischer Abhängigkeit. Ist er in einem Feuerzeichen zum Zeitpunkt der Geburt, betrifft uns eher die Verdauung… wie verarbeite… verbrenne ich die aufgenommene Nahrung?
Fragen, die es wert sind, sich zu stellen…
• Esse ich mit Freude?
• Schmeckt meinem Körper was ich esse?
• Wann habe das letzte Mal ein Rätsel gelöst… oder ein Puzzle gebaut?
• Was hat mich als Kind schon immer interessiert?
• Wer würde sich jetzt über meinen Anruf freuen?
• Was im meinem Leben würde ich lieber nicht mehr tun?
• Wer bringt mich zum Lachen… oder kann ich sogar über mich selbst lachen?
• Wann fühle ich mich wohl?
• Was is(s)t für mich Hunger?

Jänner 2017

zurück




Mut zur Farbe!

Wir leben in einer bunten Welt... und unzählige Farben wirken tagtäglich auf uns ein. Jede Farbe hat eine eigene Schwingungsfrequenz und auf Grund der Resonanz wirkt diese auf jeden anders.

  • Rot löst bei einem Menschen Aggressionen aus, ein Anderer schöpft Kraft aus ihr...
  • Blau kann beruhigend wirken, aber auch innere Kälte auslösen...
  • Schwarz schwingt für manche beängstigend oder bringt Ruhe...
  • Gelb bringen viele mit der Sonne und Erleuchtung in Verbindung... kann aber auch neidische Gefühle erwecken...
  • Grün wirkt beruhigend, vor allem für Naturliebhaber... wer das Karma der Vergiftung in sich trägt, wird unangenehm berührt sein...
  • Orange ist eine sehr warme Farbe, beruhigend und ausgleichend auf der Gefühlsebene... Ich nehme zur Zeit die Farbe Orange sehr stark wahr... einen harmonisierenden Farbstrahl aus dem Kosmos, der auch unser Sakral-Chakra heilt und stärkt.
  • Weiß ist neutral, wird auch als „Unfarbe“ bezeichnet... und steht für Unschuld, Reinheit... als Basis oder Grundlage... z.B. ein Blatt Papier, auf dem ich in vielen bunten Farben schreiben oder malen kann...

Dies sind nur einige Beispiele... die Liste könnte man unendlich fortsetzen.u
Unsere Seele hat eine dominante Farbe, die uns prägt... unser Wesen unterstreicht... und entsprechende Farb-Schwingungen in unser Leben zieht. Meist geschieht dies auf einer unbewussten Ebene. Wer keine Aura-Fotografie von sich besitzt, weiß auch meist nicht, in welcher Farbe er strahlt. Was wir aber abschätzen können, sind Vorlieben für bestimmte Farben...
Wissen wir auch, wie sie auf uns wirken?
In welchen Farben kleiden wir uns mit Vorliebe ein?
Welche Farbe hat unser Auto?
Welche Farben bestimmen unsere Wohnräume?
Welche „Farbe“ hat unsere Nahrung?
Welche Farbe haben unsere Lieblingspflanzen oder –tiere?
Gerade die Natur zeigt ihre Farben sehr prächtig, strahlend und schillernd... tun wir es doch auch!
Kleiden wir uns in neuen Farben ein... malen wir neu aus... färben uns die Haare... oder nehmen wir ein Blatt Papier und klecksen unsere Lieblingsfarben drauf... umgeben wir uns mit Farben, die uns gut tun und lassen uns inspirieren von deren Schwingung... achten wir mehr auf die Farben um uns...
Mut zur Farbe ...macht uns kreativer ...macht uns kraftvoller und fröhlicher ...macht die Welt bunter!

September 2016

zurück




Unser Körper - das Dienstfahrzeug unserer Seele!


Ein perfekt funktionierender Organismus dient uns als Fahrzeug und führt uns durch die "Straßen" des Lebens, ausgestattet mit jeder Menge Alarmsysteme…
Wie viele rote Lampen leuchten schon auf?
… sehe, spüre, höre ich sie?
… und wie reagiere ich?
Nehme ich ein paar Tabletten und mache weiter wie bisher oder gehe ich der Sache auf den Grund? Genau! Der Grund! Was ist der Grund für Schmerz, Müdigkeit, Depression, usw…? Ungleichgewicht im Energiehaushalt?
Was ist… wenn zu viel Schmerz von zu wenig gelebtem Glücksgefühl kommt… Depression durch nach innen gerichtete unterdrückte Aggression entsteht… Müdigkeit sich einstellt, wenn  Energieräuber im Umfeld sind… Eine ausgewogene Seele in einem gesunden Körper ist nicht kraftlos und braucht nicht viel Schlaf!

Die Seele manifestiert sich im Körper, um in der Schwingungsfrequenz der Erde leben zu können… mit allen Sinnen! Die Verschmelzung findet in einem langsamen Prozess bereits in der Schwangerschaft statt, die Seele durchflutet den menschlichen Körper durch sämtliche Systeme (Blutgefäße, Drüsen, Nervenbahnen, usw.) und gemeinsam wachsen sie in das Leben hinaus…
Die Seele führt also den Körper und navigiert ihn durch positives oder negatives Empfinden. Wir haben unseren Aufgaben entsprechend „Schwachstellen“ eingebaut und wir haben das Potential, diese aus eigener Kraft zu beheben. Hören wir sehr spät auf die Zeichen unserer Seele, gibt es noch immer die Beratung und Begleitung durch gute Mediziner. Grundsätzlich versucht die Seele aber immer, durch Körper-Signale mit uns zu kommunizieren und uns auf der richtigen Lebens-Fahrbahn zu halten.
Wenn man dieses Zusammenspiel, diese Symbiose, gut meistert, dann hat man auch am Ende eines Lebens die Reife, die Verschmelzung von Körper und Seele in Liebe und Würde zu lösen… aus dem Dienstfahrzeug empor zu steigen!

August 2016


zurück









 
 
 
Instagram