Sexualität

Spiritueller Akt oder gefährliche Waffe?

Wie alles… polarisiert auch das Thema Sexualität gerade extrem. Vom niedrigen Triebverhalten, dem teuflischen Spiel mit Macht und Erniedrigung… bis zum spirituellen Akt, dem höchsten Potential… in ästhetischer Form. Dazwischen

Eros2

die Lustlosen… die Ahnungslosen… die Suchenden.

Gehen wir ein Stückchen zurück… zum Ursprung… dem Fortpflanzungstrieb… dem instinktiven animalischen Verhalten. Das Verlangen nach Sexualität… tief in uns verankert… als Garant für das Fortbestehen unserer Spezies… die Basis für Evolution. Doch es ist ein Trieb, ein hormongesteuerter Prozess, der nach Befriedigung sucht… mitunter unkontrolliert… wird eine unbändige Kraft freigesetzt. Es gab aber – und das auch schon sehr früh in der Menschheitsgeschichte – die höhere Schule der Sexualität… oder vielleicht besser formuliert… wurde „die Kunst der Erotik“ gelehrt. Die Vereinigung von „männlich“ und „weiblich“ hat jeder in seinem Körper... die wahrhafte Vereinigung von Mann und Frau ist eine Kunst. Man war sich also dem Potential bewusst, das durch die Verschmelzung von Mann und Frau beim sexuellen Akt „geboren“ wird. Das Aufbauen eines Schwingungsfeldes, das durch die Ekstase ein neues Energiefeld gebiert… das „Dritte“ zwischen zwei Menschen. Immerhin ist es die Energie-Frequenz, die es braucht, um eine neue Inkarnation zu ermöglichen... es ist Schöpferkraft!

Wie gehen wir heute mit Sexualität um? Ist dieses unglaubliche Potential in Vergessenheit geraten… wird es missbraucht… wird es unterdrückt… wie es Jahrtausende gepredigt wurde… als Sünde? Lilith wurde verbannt… als Sünderin! Verdammt! Und diesen sündigen Teil tragen wir noch immer in uns. Vielleicht schämen wir uns für unsere erotische Sehnsucht… leiden unter Schuldgefühlen… tragen unsere sexuellen Wünsche als Geheimnis in uns. Dabei gehört Erotik in jede Partnerschaft… genauso selbstverständlich wie Kochen, Putzen oder das Wechseln der Autoreifen. Ist der Seitensprung vielleicht die Flucht in ein erotisches Geheimnis… die Suche nach dem prickelnden Erlebnis einer unterdrückten Sehnsucht? Ist nicht die Prostitution eines der ältesten Gewerbe auf diesem Planeten? Ob es Männer oder Frauen waren, die sich prostituierten… je nach Ära in der Geschichte der Menschheit… das Thema hat uns also schon immer gereizt…

Immer öfter, vor allem aber bei der jüngeren Generation, ist das Thema Sexualität überhaupt auf Eis gelegt… oder man geht entsprechend wertschätzend damit um... und offener. So kann man auch die Erotik zwischen Gleichgeschlechtlichen als Aufarbeitung eines schwer verletzten Tabuthemas sehen. Die andere Seite der Medaille aber… ist exzessiver Sex, oft unter Alkohol- oder Drogeneinfluss… oder die schnelle Befriedigung eines animalischen Triebes… verbunden mit Macht und Ohnmacht. Wir erleben jetzt die ganze Bandbreite… in der Gesellschaft ist Sexualität längst kein Tabuthema mehr. Die Decke, unter der das heikle Thema verbannt war, wird gehoben… und bringt so manche Geheimnisse ans Tageslicht. Medien schreiben offen darüber… das Konsumieren von luststeigernden Präparaten ist inzwischen „normal“… es gibt weder altersbedingte noch ethische Grenzen. Die Sonne-Mars-Konjunktion im Löwen vom 27.7.2017 hat unter anderem auch die Sexualenergie auf allen Ebenen angeheizt... und wird uns bis September 2019 verstärkt damit konfrontieren. Wir werden aufgefordert, zu hinterfragen…

Venus dual 2

Welche Rolle spielt Sexualität in meinem Leben?

Oder habe ich mich völlig ausgeklinkt aus dem Thema Sexualität?

Habe ich Angst vor körperlicher Berührung?

Unterdrücke ich eine Begierde… ein Verlangen?

Wünsche ich mir von meinem Partner… was ich selbst nicht ausdrücken kann?

Gehe ich bewusst in eine erotische Verschmelzung… kann ich mich hingeben… mich fallen lassen?

Ist mir das Energiefeld bewusst, das ich mit jedem Sexualpartner aktiviere… und das für alle Zeiten als „gemeinsames Drittes“ existiert?

Ist mir die hohe Schwingungsfrequenz bewusst, die ich aus jeder hochwertigen sexuellen Vereinigung nutzen kann… für gemeinsame „Kinder“ (Projekte)… oder zur geistigen Erleuchtung… und wie unglaublich gesund guter Sex für den Körper ist… regenerierend… heilend!

Viele Fragen werden nach Antwort suchen… und viele Gefühle nach Wahrheit.

Sexualität… entgleist gerade in der Gesellschaft… als neue gefährliche Waffe... völlig negiert... oder als spirituelle Herausforderung… sucht nach der Mitte… nach mehr Erotik… nach einer neuen Definition… dem eigentlichen Sinn… „sexual healing“!

 

 

August 2017