Lilith im Skorpion

Lilith1 400 Lilith verbringt ihre Zeit vom 21.5.2016 bis 14.2.2017 im Skorpion… Zeit genug, um dem Schatten auf den Grund zu gehen. Diese so lange verborgene, verbannt und unterdrückte Seite der Weiblichkeit will gehoben werden… und zwar in Mann und Frau!
Mars kam bereits am 3.1.2016 in den Skorpion, um auf Lilith zu warten. Er wird nach Vor- und Rückläufigkeit den Skorpion am 2. August 2016 endgültig verlassen… ein kurzes Intermezzo… ohne Berührung … und so bleibt die Sehnsucht, die Sehnsucht nach tiefer unbändiger Leidenschaft. Mars sehnt sich nach der Wildheit von Lilith, er findet sie anziehend als Partnerin, weil sie ihm ebenbürtig ist. Er fürchtet sich nicht vor ihr… er braucht sie, denn nur mit ihr kann er wachsen. Diese gemeinsame Wachsen setzt den Tiefgang der Symbiose "männlich-weiblich" in Gang...
Lilith wiederum hat ihn wahrgenommen… den Befreier Mars… in den Tiefen des Skorpion. Sie konnte seine Energie spüren und das Verlangen nach ihm hat ihren Schatten zum Leben erweckt… und damit in uns allen. Wir spüren diese Zwangsjacke, die uns zuschnürt… uns einengt… als wäre der Körper zu klein. Die tief verborgene Wildheit drängt nach oben, will befreit werden. Die Schatten in uns beginnen, sich aufzubäumen… wir erleben uns in fremder Weise… und wir sind verstört. Ich möchte nicht mehr die Frau sein, die ich bis jetzt war… Ich kann nicht mehr der Mann sein, den mir meine Väter vorgelebt haben… Das Rollenspiel geht zu Ende! Und immer, wenn etwas zu Ende geht... wenn etwas erlöst werden will... kommt es noch einmal heftig an die Oberfläche... Lilith bringt mit ihrem Schatten den Hass und den Neid, der entstanden ist durch die Unterdrückung… und wir stellen schmerzhaft fest, dass wir nicht „lebten“… eher funktionierten… für wen? Für was? Für uns?
Lilith ist ein errechneter Punkt, ein irdisch erschaffener „Schatten-Geist“ und die Schatten sind es ja auch, die uns das Leben schwer machen, die uns verfolgen und quälen... die sich ernähren von Angst und all den daraus entstehenden Emotionen. Wir fürchten uns vor der Dunkelheit, vor Schatten… vor unserer eigenen Angst… und wir fürchten uns vor Lilith. Lilith symbolisiert die von Menschen in Ketten gelegte Freiheit des Ur-Weiblichen… das wilde, inspirierende und kreative Sein. Diese Ur-Kraft, die in jedem von uns steckt, egal ob Mann oder Frau… unterdrückt, verboten und verbannt… aus Angst… sie könnte ja zu mächtig werden! Religionen und Gesellschaftsformen haben diese Angst tief in uns eingebrannt. Lilith's Schatten ist groß und mächtig geworden… und will integriert werden!
Die Mondfrau leuchtet nur, wenn sie von der Sonne beschienen wird… das Meer glitzert nur, wenn die Sonne darauf scheint… doch die Mondkugel hat ihre dunkle Rückseite… das Meer hat seine dunklen Tiefen… und alles gehört zusammen… alles will vereint werden.
Fast neun Monate wird Lilith im Skorpion verbringen… Zeit genug, um uns ihre wunderbaren Tiefen, das mächtige Potential der Ur-Seele, an die Oberfläche zu spülen. Wir dürfen unsere versunkenen Schätze bergen… und unsere Lilith befreien!

Juli 2016