CORONA - eine Notbremse für den Zeitgeist?

Jupiter Wesen 3

Was auch immer die wahre Ursache für den Corona-Hype ist... er hat die Handbremse gezogen... sich wie ein Kranz (Corona) über den ganzen Planeten gelegt... ausgebreitet... und den Zeitgeist zum Stillstand gebracht... und das hat wahrlich kosmischen Charakter. Ein Gruß aus dem All ist immer überdimensional... aus einer höheren Instanz... ist immer ganzheitlich und komplex... und dieser Gruß ist ganz besonders... denn er geht bis auf die „Knochen“ dieser Erde... berührt die Natur... bewegt etwas in unseren Körpern... dreht am Rad des Zeitgeistes... und wirkt bis ins Reich der Ahnen. Es trifft uns alle... und es trifft jeden Bereich.


Im Kosmos geschieht alles in Zyklen... und gerade jetzt gehen große Zyklen zu Ende... und andere beginnen. 

IMG 1014

Am Sternenhimmel geht es turbulent zu... allen voran... und für uns am deutlichsten spürbar... die Konjunktion von Saturn und Pluto (exakt am 12.1.2020 auf 22°47 Steinbock). Die beiden geben eine Grundthematik vor... nämlich einen völligen Wandel von Werten, Gesetzen, Strukturen und Verantwortung. Gesellt sich dann Ende des Jahres 2020 noch Jupiter dazu... werden diese Themen weit aufgemacht... das Alte ebenso wie das Neue... und ergänzt mit der Glaubensfrage! Genaue astrologische Details... deren Analysen und Deutungen findet man zur Genüge im Netz. Meine Zeilen widmen sich den Eindrücken aus der kosmischen Flutung... und der fühlbaren Bedeutung... der Essenz, die uns jetzt alle durchdringt...


Kosmische Energie ist eine Essenz, die zur Erde gegossen wird... eingefärbt von den jeweiligen Konstellationen, die am Himmel stattfinden... sie ist neutral... also nicht gut oder böse... aber sie wirkt hier in einer Bandbreite... von ganz gut bis ganz böse. Die Qualität liegt im Empfinden jedes Einzelnen... ob als Notbremse – Stillstand – Chaos – Angst – Schock – Pandemie – allerlei Verschwörungstheorien – oder als Heilung... es ist für jeden etwas dabei. Was für uns alle gilt... ist, eine neue Chance wahrzunehmen.


Wir müssen alle auf Dinge verzichten... uns an Regeln halten, die neu sind... wir sind aus unserer guten alten Ordnung katapultiert worden...

IMG 0972

Wir müssen Abstand halten, aber... achten wir damit nicht auch auf unsere Energiefelder?


Wir müssen Masken tragen... und dürfen lernen, das Lächeln eines Menschen an seinen Augen zu erkennen.


Die Isolation... hat uns unserem „zu Hause“ näher gebracht (dem Körper ebenso wie unserem Wohnbereich). Wer hat aufgeräumt... oder neu gestaltet?


Wir haben Sehnsucht gespürt... nach Menschen, die wir nicht treffen durften... und vielleicht erkannt, wem wir wirklich nahe sein wollen...


Es wurden Generationen getrennt... doch der familiäre Zusammenhalt wurde aufrecht erhalten... in einer anderen... neuen Form.


Wir waren alle sehr alleine... auf uns selbst gestellt... in die Eigenverantwortung gedrängt...

IMG 1003


Jeder Staat wurde in die Eigenverantwortung gedrängt...

Politiker und Staatsträger werden in ihrer ganzen Macht und Verantwortung gefordert...


Wir dürfen erleben, was wirkliche Grundversorgung bedeutet... nicht nur als Konsument, auch alle „Diensthabenden“ in diesen wichtigen Bereichen... bekommen ein neues Gesicht.

 
Unternehmen müssen Flexibilität beweisen... neue Kommunikationsmöglichkeiten bahnen den Weg der Zukunft. Es wird nicht alles in der gewohnten Form weiter existieren... viel Kreativität und Neuorientierung ist gefragt... und für viele auch starkes Durchhaltevermögen.

IMG 0984

Durchhaltevermögen ist ein gutes Wort... wenn man mitten drin steckt... im chaotischen Zustand nach einer Notbremsung. Doch... welche Facette dieses Geschehens uns auch berührt... es wird eine Transformation stattfinden... in jedem von uns... in allen Bereichen... und diese wird sich erst in den nächsten Monaten (oder vielleicht Jahren) zeigen...und manifestieren.

Der Zeit-Zug hat angehalten... und jetzt liegt es an uns, ob wir sitzen bleiben und warten, bis er weiterfährt... oder ob wir neugierig aussteigen... gerade da... hier... jetzt, wo wir zum Stillstand gebracht wurden... um neues Land zu erkunden...

Die Erde atmet auf... atmen wir mit ihr... und vertrauen wir, dass es der Kosmos gut mit uns meint...

Mai 2020