Zeit4  

... und immer fließt die Zeit!
Wir leben in der Zeit... messen sie... definieren Zeitpunkte, Zeitspannen... treffen uns in der Zeit... verlassen die Zeit, wenn wir den Körper... die Erde verlassen. Die Erde gibt uns die Zeit... jeden Morgen, wenn der Wecker läutet... um dieselbe Zeit... und doch ist es nicht dieselbe Zeit.
Die Zeit ist gefangen... in einem geschlossenen System. Der Zeiger einer Uhr verlässt sein Ziffernblatt nie... doch mit jeder Umrundung gestaltet sich eine neue... Zeit. Der Sand einer Sanduhr rieselt eine Zeit lang von einer Hälfte in die andere... doch die Sandkörner formieren sich immer neu... dieselbe Zeit... und doch eine neue Zeit! Hätte die Sanduhr ein Loch, würde nicht nur der Sand auslaufen, sondern auch seine... Zeit.
Die Zeit hält uns hier auf der Erde... in unserem Körper... eine Zeit lang... eine Reise in die Vergangenheit... auf Zeitlinien... ein Traum in die Zukunft auf Zeitlinien... fallen wir aus der Zeit, wenn wir in der Schwerelosigkeit verharren?
Könnten wir ohne Zeit leben?
Auf der Erde wird sie immer fließen... die Zeit... immer wird sie kommen und gehen... wird einen neuen Tag bringen... eine neue Nacht... eine neue Epoche... einen neuen Zeit-Geist.
Wir leben in der Zeit... und jeder hat seine Zeit...

 

Mai 2019