Mars - lets kick off!

Mars Krieger 400

Mars, der Ankicker, der Starter für jedes Thema, funkt seit dem Frühling ganz heftig zur Erde. Er strapaziert unsere Nerven und reißt richtig durch... er zwingt uns, zu Handeln. Konnten wir bis jetzt über Dinge hinwegsehen, so nach dem Motto "Naja, es wird schon irgendwie gehen...", so erleben wir uns unter dem starken Mars-Einfluss anders. Vielleicht erscheinen uns eigene Verhaltensweisen sogar fremd... aufmüpfiger, unkontrollierter oder dreister... wir spüren einen Tatendrang in uns... wollen gewohnte Dinge verändern... einen Neustart probieren. Das alles ist gut möglich, wenn die Energie von Mars richtig kanalisiert werden kann. 

Mars will mit seiner Kraft in die Erde strömen... durch uns. Er will seine Essenz manifestieren... durch uns. Er probiert gerne aus, legt sich mit jedem an, hat keine Angst.

Mars Widder2 400

Wie der Widder mit seinen Hörnern mit Anlauf gegen einen Widerstand kickt, so wirkt Mars auch in uns, jetzt verstärkt... und wir nehmen unsere inneren Widerstände wahr. Wir kommen in Situationen, wo wir gefordert sind, anders als früher Entscheidungen zu treffen... Verantwortung zu übernehmen. Es liegt an uns, Wut, Zorn oder Aggression durch die vulkanische Mars-Energie in Mut, Kraft und Begeisterung zu wandeln. Er ist ein geistiger Krieger, der die Sender und Sensoren in unserem Kopf aktiviert... die Begeisterung und Durchsetzungskraft für Neues elektrisiert und anknipst.

Mars-Energie manifestiert sich aber auch in der Zeugungskraft... der Potenz... dem Potential, das zum Leben erweckt (geboren) werden soll. Wen wunderts, dass gerade der Fortpflanzungstrieb zur Zeit ungewöhnliche, zum Teil abscheuliche Facetten zeigt.

Nun ist Mars gerade erst aus dem Skorpion gekommen, wo ihm die Sehnsucht Lilith`s eingehaucht wurde, schon klinkt er sich in eine Konjunktion mit Saturn ein, exakt auf der Position von Antares... es geht also in die Tiefe. Die nächsten zwei Jahre werden Saturn und Mars "Vater und Sohn" spielen... Generationskonflikte sind am Programm. Dabei geht es nicht um die "Väter" und die "Söhne"... es sind ebenso die "Mütter" und "Töchter" betroffen. Ein Thema, das es immer schon gab... die Innovation der jungen Generation (Mars) stößt gegen Traditionen und Systeme (Saturn)... nur dass jetzt viel mehr kosmischer Schub dahinter ist... und viele der jungen Menschen gar nicht anders können, als zu rebellieren... ihre Werte wesentlich vehementer zu vertreten... und auf das Recht pochen, ihr Potential zu leben. Ein Generationswechsel ist längst überfällig... in der Wirtschaft, in der Politik, in der Medizin und Technologie, in der Religion und in der Musikszene... einen lieben Gruß an alle, die glauben im hohen Alter noch auf der "Bühne" stehen zu müssen...

Ich bin gespannt...  Mars!

Lets kick off!

Sonne2

August 2016